november 21

04nov17:0017:45Das Handwerk ist tot? Lang lebe das Handwerk!17:00 - 17:45

Uhrzeit

(Donnerstag) 17:00 - 17:45

Beschreibung

Eine Vielzahl von Handwerksbetrieben steckt mittlerweile in ihren Strukturen fest. Mühsam wurden sie in den vergangenen Jahrzehnten aufgebaut – und funktionieren teils auch heute noch ordentlich. Aber zu welchem Preis? Die Antwort ist „Zeit“.

Natürlich können die Unternehmer die verfügbare Zeit durch Selbstorganisation optimieren, aber dadurch verschwinden die selbst auferlegten Grenzen nicht. Die Nicht-Nutzung der bereits vorhandenen Möglichkeiten lässt das Handwerk immer unattraktiver wirken, wodurch das Image und die Qualität leiden. Aber das Handwerk ist nicht tot!

André Effing und Daniel Terwersche, die Gründer und Vorstandsmitglieder der newgen AG, präsentieren auf der Bühne eine Hommage an das Handwerk und erklären, warum diese Branche sich ab sofort nicht mehr unter Wert verkaufen darf.

Shopping Basket
X