november 21

04nov11:1011:40Social Media und Handwerk. Passt das?!11:10 - 11:40 Referent: Gipser Felix

Uhrzeit

(Donnerstag) 11:10 - 11:40

Beschreibung

Die sozialen Medien und das Handwerk brauchten etwas Zeit, um miteinander warm zu werden. Mittlerweile weiß eigentlich jeder Geschäftsführer, dass sein Unternehmen ganz ohne Facebook- und Instagram-Account eine große Chance verspielt. Doch noch immer wird Social Media im Handwerk heute überwiegend stiefmütterlich behandelt.

Welche Chancen und Potenziale in den Netzwerken stecken, weiß kaum jemand besser als Gipser. Bei der HandwerksRebellion wird er live auf der Bühne darüber berichten, wie er als Handwerker zum Socia-Media-Star geworden ist und welche Ideen ihm auf dem Weg nach oben geholfen haben. Er gibt außerdem Tipps an die Hand, die jeder Handwerksunternehmer leicht für seinen Betrieb umsetzen kann.

Referent

Gipser FelixFelix Schröder alias Gipser Felix gehört zu den bekanntesten Handwerkern Deutschlands. Er ist einer DER Social-Media-Stars der Branche. Seine Videos auf Youtube wurden zehntausendfach angeschaut, auf der Plattform Instagram folgen ihm über 25.000 User. Das liegt nicht nur am sympathischen Auftritt des 25-Jährigen, sondern auch an seiner hohen fachlichen Expertise.   2013 begann er seine Ausbildung als Gipser und Stuckateur im elterlichen Betrieb – daher auch sein heutiger Künstlername Gipser Felix. Regelmäßig berichtet er direkt von seinen Einsatzorten; gibt Tipps oder erzählt auf anekdotische Weise von den Tücken des Arbeitsalltags. 

Shopping Basket
X